Manfred Zollner sen. ist Ehrenbürger der Stadt Cham

Als Anerkennung für seine Verdienste um Wirtschaft und Menschen der Region hat die Stadt Cham dem Firmengründer der Zollner Elektronik AG die Ehrenbürgerwürde verliehen.

Der Chamer Bürgermeister Martin Stoiber lobte Manfred Zollner sen. als außerordentlich engagierten Menschen, der nicht nur einen Einmannbetrieb zu einem international agierenden Unternehmen mit über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufgebaut habe. Heimatverbunden und bodenständig habe er sich auch in Vereinen eingebracht und für das gesellschaftliche, kulturelle und sportliche Leben in und um Cham viel bewirkt. Manfred Zollner sen. freute sich über die Auszeichnung und betonte, dass es ihn stolz mache, Ehrenbürger der Stadt zu sein.

Matthias Lommer - Chamer Zeitung (Bildnachweis)