News

Manager des Jahres 2020

Anerkennung für ein Berufsleben, das am 31. Dezember 2020 zu Ende geht: Johann Weber hat den „Manager des Jahres“-Award in der Kategorie Lebenswerk erhalten. Der Vorstandsvorsitzende der Zollner Elektronik AG ging aus einer Abstimmung innerhalb der Redaktion des Fachmagazins Markt&Technik als Preisträger hervor. Bereits 2017 hatten die Leser der Zeitschrift Johann Weber in der Kategorie Electronics Manufacturing Services (EMS) zum Manager des Jahres gewählt.

In seiner Dankesrede, die er Corona-bedingt per Video übermittelte, sagte Johann Weber: „Mit Stolz nehme ich diesen Preis für ein Lebenswerk in der Elektronikindustrie entgegen. Dank an alle, die mich begleitet, unterstützt und gefördert haben und mir ihr Vertrauen geschenkt haben.“ 

Unter der Führung von Johann Weber hat sich die Zollner Elektronik AG zum größten Mechatronikdienstleister Europas entwickelt; weltweit zählt das Unternehmen zu den Top 15 der EMS-Branche. Johann Weber war 1977 in die Zollner Elektronik AG eingetreten und zunächst für den Service für Unterhaltungselektronik verantwortlich. Weitere Stationen im Unternehmen waren Gruppenleiter Leiterplattenbestückung und Test, Abteilungsleiter Elektronische Baugruppen, Module, Geräte und Systeme sowie Technischer und kaufmännischer Bereichsleiter Elektronik. Seit 2001 ist Johann Weber Vorstand für das Strategische Geschäftsfeld Elektronik und Vorstandsvorsitzender. Er geht nach über 40 Jahren in Diensten der Zollner Elektronik AG Ende 2020 in Ruhestand.

https://youtu.be/ji_cpBoAn5I