News

Ein Funken Hoffnung in der Weihnachtszeit

Zollner Elektronik AG verbreitet Weihnachtszauber durch Spendenaktionen

Die festliche Jahreszeit hat begonnen und steht bei der Zollner Elektronik AG ganz im Zeichen des sozialen Engagements. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Unternehmensleitung an verschiedensten Weihnachtsinitiativen engagiert beteiligt, um bedürftige Gemeinschaften sowohl materiell als auch finanziell zu unterstützen und einen Hauch von Freude in die Herzen derjenigen zu bringen, die es am dringendsten benötigen.

Weihnachtsmänner im Truck – zahlreiche Pakete für Südosteuropa und Deutschland

Auch dieses Jahr sammeln die Johanniter-Weihnachtstrucker aus der Gemeinde Traitsching wieder überall im Landkreis Cham Pakete, um etwas Weihnachtsfreude zu notleidenden Menschen in Deutschland und Südosteuropa zu bringen. Dort fehlt es oft an den grundlegendsten Dingen, daher besteht jedes Paket aus Lebensmitteln, Hygieneartikeln und kleinen Geschenken für die Kinder. Zuletzt kamen die Weihnachtsmänner im Truck auch wieder nach Zandt, um die gespendeten Kartons des Zollner Teams für ihre Hilfsaktion abzuholen.

Kindern in Not Zukunft schenken

Ein weiteres Highlight ist dieses Jahr auch wieder die Sternstunden-Spendenaktion des Bayerischen Rundfunks, wodurch regionale Kinderhilfsprojekte tatkräftig unterstützt werden. Die Spendenbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der vorweihnachtlichen Zollner Sternstunden-Aktion war in den letzten vier Jahren ungebrochen, sodass bisher bereits über 50.000 Euro für Familien und Kinder in Not zusammenkamen. Auch in diesem Jahr hat das Zollner Team das Sternstunden-Konto mit einer Spende von über 10.000 Euro fleißig gefüllt, um Kindern, die es nicht so leicht haben, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und für strahlende Kinderaugen zu sorgen.

Ludwig Zollner, Sprecher des Vorstands der Zollner Elektronik AG, äußerte sich erfreut über die breite Unterstützung der vorweihnachtlichen Spendenaktionen und betonte die Bedeutung von Solidarität und Mitgefühl. „Es erfüllt mich mit Freude zu sehen, wie unser Zollner Team zusammenhilft, um anderen in schwierigen Zeiten beizustehen, und sich besonders auch in dieser festlichen Zeit des Jahres wieder für diejenigen einsetzt, die auf Unterstützung angewiesen sind. Die Weihnachtszeit sollte für alle eine Zeit der Freude und des Miteinanders sein und diese Aktionen tragen dazu bei, dieses Ziel zu erreichen. Herzlichen Dank an jeden Einzelnen für das Engagement und die Beteiligung an diesen Initiativen.“